Für ein perfektes Lächeln

Fastteeth ist eine Kombination von minimalinvasivem, chirurgischem Eingriff am Zahnfleisch und darunterliegendem Knochen mit nachfolgender kieferorthopädischer Behandlung. 

Durch kleine Schnitte mit einem Ultraschallgerät wird eine grosse Gewebeaktivität im Kieferknochen hervorgerufen. Diese Aktivität bewirkt eine viel grössere Beweglichkeit der Zähne. Diese können im Rahmen der damit verbundenen Spangen- Behandlung viel rascher in die gewünschte Stellung und Position gebracht werden.

WAS IST «FASTTEETH»?

Team


+

Dr. Barbara Jaeger

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie (CH)

Telefon: 044 381 43 44


+

+

Dr. Michael Kyburz

eidg. dipl. Zahnarzt SSO
WBA SSO Implantologie

Telefon: 044 381 55 60


+


Was sind die Vorteile

  • Verkürzung der Behandlungszeit, bis auf 6 Monate Behandlungsdauer bei adäquatem Fall 
  • Erreichen von Zahnstellungen, welche mit konventionellen Techniken nicht oder kaum erreicht werden können 
  • Ziehen von Zähnen kann vielfach umgangen werden

Ablauf der Behandlung

  1. Zunächst erfolgt eine genaue kieferorthopädische Abklärung mit Modellen, Fotos und Röntgenbildern. Ein 3D-Röntgenbild liefert bei Bedarf zusätzliche anatomische Informationen. Das Behandlungsziel wird von der Kieferorthopädin Dr. Jaeger ausgearbeitet. 
  2. In einer gemeinsamen Planungssitzung definiert das Team Dres. Jaeger/Kyburz den individuellen Behandlungsplan 
  3. Zu Beginn der Behandlung erfolgt der kurze, chirurgische Eingriff beim Patienten durch Dr. Kyburz. Nach etwa 90 Minuten ist der Eingriff abgeschlossen und die kieferorthopädische Behandlung kann in gewohntem Rahmen, aber schneller, durchgeführt werden, wobei alle bekannten Spangenarten – von sichtbar bis unsichtbar – je nach Patienteninteresse, angewendet werden können

Für wen eignet sich die Behandlung

«Fastteeth» richtet sich an Erwachsene, wenn Zeitersparnis wichtig ist oder bei komplexen Situationen, wo konventionelle Techniken an ihre Grenzen stossen.

Unsere Methode

Vorher

Vorher

Schnitte

Schnitte

Nachher

Nachher

Die Patienten haben durch ihre Ausssage keine Vorteile genossen

"Die Fastteeth Methode hat mir in einem halben Jahr zu meinem gewünschten Lachen verholfen. Es war eine intensive, aber sehr effektive Behandlung, die mir erlaubt hat, jede Woche die Fortschritte der Korrektur mitzuerleben. Das war sehr motivierend und hat am Ende zu einem perfekten Resultat geführt. Ich kann Fastteeth in allen Belangen sehr empfehlen."
- w, 36-j.
"Bei meiner Entscheidung für «Fastteeth» waren in erster Linie die verkürzte Behandlungszeit und die schonende Bewegung der Zähne ausschlaggebend. Der Eingriff selber und auch das Verheilen der Nähte verliefen absolut problemlos und schmerzfrei. Bereits wenige Wochen nach Beginn der Zahnkorrektur waren erste Ergebnisse deutlich sichtbar und das Verschieben der Zähne war während der gesamten Behandlungsdauer mit relativ wenig Schmerzen verbunden. Ich würde jederzeit wieder die gleiche Behandlungsmethode wählen."
- w, 42-j.
"Also ganz ehrlich: Anfangs war ich mir nicht sicher, was dabei heraus kommt. Aber Sie haben alle Erwartungen weit, weit übertroffen. Ich kann mich also glücklich schätzen das ich Sie beide gewählt habe und genau das FASTTEETH gemacht haben. Ein Meisterwerk- vor allem in der Kürze der Zeit. Vielen Vielen Dank!"
- m, 32-j.
"Frau Dr. Jaeger und Herr Dr. Kyburz haben mir alle Schritte der Fastteeth Behandlung sorgfältig erläutert und geplant. Entsprechend erfolgte der piezochirurgische Eingriff einfach und unkompliziert. Die Beweglichkeit meiner Zähne hat sich dabei stark erhöht, wodurch die Behandlungsdauer um Monate verkürzt wurde. Ich bin dem Ärzteteam sehr dankbar."
- m, 41-j.

Kontakt


Wir sind gerne für Sie da.
Dr. med. dent. Barbara Jaeger Tel. 044 381 43 44
Dr. med. dent. Michael Kyburz Tel. 044 381 55 60





*-Pflichtfelder

Dr. med. dent. Barbara Jaeger
Drahtzugstrasse 18, 8008 Zürich
Tel. 044 381 43 44
Dr. med. dent. Michael Kyburz
Forchstrasse 319, 8008 Zürich
Tel. 044 381 55 60
kontakt@fastteeth.ch